Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Eberhardzell: Überholenden übersehen – tödlich verletzt

Zeugen sucht die Polizei nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, 17.07.2022, auf der Bundesstraße 465 bei Eberhardzell ereignete.
Kurz nach 22.00 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Seat auf der Bundesstraße 465 in Richtung Leutkirch. Zwischen Mühlhausen und Ampfelbronn fuhr vor ihm ein unbekannter Laster. Diesen wollte er überholen und lenkte sein Auto nach links. Er wollte sich wohl vergewissern, dass kein Gegenverkehr kommt. Ein dahinter fahrender 67-jähriger BMW-Fahrer hatte bereits zum Überholen angesetzt. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Der BMW kam nach links von der Straße ab. Im Straßengraben prallte er gegen einen Kanal und überschlug sich. Danach kam der BMW auf der Straße zum Stillstand.

Der Fahrer des BMW wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Der 67-Jährige und seine 62-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser. Der 67-Jährige verstarb wenige Stunden später im Krankenhaus. Der Fahrer des Seat erlitt einen Schock.

Durch den Unfall war die Bundesstraße bis etwa 01.15 Uhr gesperrt. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 22.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim, Telefon 07392/96300, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können. Auch wird der unbekannte Lasterfahrer als Zeuge gesucht, den die Beteiligten überholen wollten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.