Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Erolzheim: 85-jährige Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am gestrigen Montag, dem 02.09.2019 eine ältere Radlerin in Erolzheim.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 85-jährige Fahrradfahrerin gegen 19 Uhr in der Langgasse. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem BMW in der Daimlerstraße. An der Einmündung bog er nach links in die Langgasse und übersah die 85-Jährige. Die Radlerin hatte Vorfahrt. Die Frau stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro.

Missachten der Vorfahrt, zu schnelles Fahren und Fehler beim Überholen sind Ursachen, die auf Eile zurückzuführen sind. Doch Eile sei im Straßenverkehr fehl am Platz, sagt die Polizei und mahnt die Autofahrer, sich die Zeit zu nehmen und lieber eine Minute länger unterwegs zu sein, als jemand anderen oder sich selbst zu verletzen und damit sein Leben lang zu zeichnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.