Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ertingen: Mehrere Verletzte nach Unfall auf der B 311

Mehrere Beteiligte eines Verkehrsunfalles zogen sich am 26.01.2019, auf der Bundesstraße 311 bei Ertingen, teils schwere Verletzungen.
Ein 24-jähriger Fahrzeuglenker befuhr am Samstag gegen 18.40 Uhr die B 311 von Riedlingen nach Herbertingen. Nach der Unterführung Ertingen wollte der BMW-Fahrer von der B 311 nach links in die Herbertinger Straße, Richtung Ertingen, abbiegen. Der BMW-Fahrer übersah den entgegenkommenden Klein-LKW und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall drehte sich der BMW und schleuderte gegen einen Audi, welcher auf der Herbertinger Straße an der Einmündung zur B 311 stand. Der 53-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Sein 47-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der 46-jährige Audifahrer kam ebenfalls nicht zu Schaden. Am BMW wurde zur Bergung der Insassen von der Feuerwehr das Fahrzeugdach abgetrennt. Der Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Seine 18-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von über 17.000 Euro.

Die Feuerwehr Ertingen war mit 20 Einsatzkräften am Einsatzort. Eine Vollsperrung war zur Bergung und zur Unfallaufnahme erforderlich. Die Beamten des Verkehrskommissariats Laupheim nahmen den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.