Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Frontalzusammenstoß auf dem Radweg bei Erolzheim

Zwei Fahrradfahrer waren am 02.06.2021 an einem Frontalunfall auf einem Radweg bei Erolzheim beteiligt, wobei sich beide verletzten. Die Radler hatten vor ihrer Fahrt Alkohol getrunken.
Ein 45-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch, gegen 22.35 Uhr, den Radweg von Erolzheim in Richtung Kirchberg/Iller. Ihm kam ein 18-jähriger Radler entgegen. Da keiner der beiden mit Licht fuhr, bemerkten sie den jeweils Entgegenkommenden nicht. Es kam zum Frontalzusammenstoß in der Mitte des von der Fahrbahn baulich getrennten Radweges. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass beide Radler unter Alkoholeinwirkung standen. Der 45-Jahrige wurde leicht verletzt, sein Test ergab einen Wert um zwei Promille. Der 18-Jährige wurde schwer verletzt, sein Testwert war um 0,5 Promille. Keiner der beiden trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm. Der Sachschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.