Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ingerkingen: Autofahrer richtet hohen Sachschaden an – Führerschein sichergestellt

Ein 35-jähriger Pkw-Lenker beschädigte am 30.11.2019 in Ingerkingen sein Auto und mehrere Gartenzäune. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Polizei nahm im den Führerschein ab.
Am Samstag gegen 21.30 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Mercedes in Ingerkingen die Ehinger Straße in Richtung Biberach. Weil er betrunken und zu schnell unterwegs war, verlor er nach der Abzweigung zur Siedlungsstraße die Kontrolle über seinen Mercedes, weshalb er nach rechts von der Straße abkam. Hierbei stieß er zunächst gegen ein geparktes Auto, danach schrammte er an einer Mauer und einem Gartenzaun entlang. Im weiteren Verlauf schleuderte er frontal gegen eine weitere Gartenmauer. Diese brach durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fundament, außerdem wurden 20 m Gartenzaun beschädigt. Die rasante Fahrt endete dann in einem Grundstück der Biberacher Straße an Blumenkübeln und Sträuchern.

Der 35-Jährige musste den Polizisten seinen Führerschein abgeben. Sie ordneten eine Blutentnahme an. Er erhält nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 24.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.