Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ingoldingen: Auto bringt Radfahrerin zu Fall – schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine 74-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 26.09.2018 in Ingoldingen.

Gegen 18.30 Uhr war ein Audi in der Lindenstraße unterwegs. Er bog nach links in die Steinhauser Straße ab. Dort fuhr eine Radlerin in Richtung Salzstraße. Das hatte der Autofahrer nicht gesehen. Das Zweirad prallte gegen den Pkw. Die 74-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Einen Helm hatte die Frau getragen. Ein Krankenwagen brachte sie in eine Klinik. Den Sachschaden am Pkw des 28-Jährigen schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro. Das Fahrzeug war nach dem Unfall noch fahrbereit.

Das Verkehrskommissariat Laupheim, Telefon 07392/96300 hat nun die Ermittlungen nach dem genauen Unfallhergang aufgenommen.

Das Risiko von Stürzen kann zwar durch eigenes vorausschauendes und umsichtiges Verhalten, insbesondere bei der Teilnahme im Straßenverkehr, deutlich reduziert werden. Ganz auszuschließen ist die Unfallgefahr durch eigene oder Fehler anderer jedoch nie – wir alle machen Fehler, ob Kinder oder Erwachsene! Die dann drohenden Folgen: Schwere oder leider manchmal sogar tödliche Verletzungen können durch den richtigen Schutz verhindert oder zumindest deutlich gemindert werden. Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes!“ wirbt die Polizei mit ihren Sicherheitspartnern dafür, beim Radfahren einen Helm zu tragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.