Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Kirchberg a.d. Iller: Sekundenschlaf endet an Baum

In einem Waldstück endete die Fahrt eines Autofahrers am gestrigen Montag. Den 27.06.2022, bei Kirchberg.
Kurz nach 15.00 Uhr fuhr ein 20-Jähriger von Gutenzell in Richtung Kirchberg. Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs, kam er nach links von der Straße ab. Er fuhr einen Hang hinunter und in ein Waldstück. Er streifte noch einen größeren Baum, bevor sein Opel zum Stillstand kam. Der 20-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Opel war vollkommen kaputt und musste abgeschleppt werden. Den vorläufigen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.

Hinweis der Polizei:
Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.