Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Kreis Biberach: 30-Jähriger prallt frontal gegen Baum

Bei einem Verkehrsunfall am heutigen frühen Dienstag, den 23.11.2021 bei Pflummern, trug ein Autofahrer schwere Verletzungen davon.
Gegen 00.30 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Lada von Pflummern nach Friedingen. In einer engen Linkskurve kam der Mann von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde im Auto eingeklemmt und verletzte sich schwer. Die Feuerwehr musste ihn mit einer Rettungsschere herausschneiden. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei hatte den Verdacht, dass Alkohol im Spiel sein könnte. Ein Arzt nahm dem 30-Jährigen im Krankenhaus Blut ab. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf etwa 10.000 Euro. Ein Abschlepper nahm das Auto mit. Die Fahrbahn war für die Dauer des Unfallaufnahme voll gesperrt.

Hinweis der Polizei:
Das Unfallrisiko steigt bereits bei geringem Alkoholkonsum. Alkohol beeinflusst die Hör- und Sehfähigkeit, sowie das Koordinations- und Reaktionsvermögen. Entfernungen und Geschwindigkeiten werden falsch eingeschätzt. Menschen unter Alkoholeinfluss unterschätzen Gefahren und sind enthemmt. Wer betrunken Auto fährt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Deshalb drohen der Verlust der Fahrerlaubnis, hohe Geldbußen und Punkte im Verkehrszentralregister. Die Polizei empfiehlt daher konsequent zwischen Alkoholkonsum und Fahren zu trennen.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.