Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Biberach: Biker stößt bei Wain mit Traktor zusammen

Bei einem Unfall bei Wain, zwischen einem Traktor und einem Motorradfahrer, wurde am 12.08.2018 ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seiner Ducati von Wain in Richtung Dietenheim. Vor ihm fuhr ein Fendt. Ungefähr einen Kilometer nach dem Ortsende von Wain setzte der Zweiradfahrer zum Überholen an. Zeitgleich bog der 27-jährige Traktorfahrer nach links in Richtung Auttagershofen ab. Dabei übersah er den überholenden Biker. Die Ducati prallte gegen den Traktor und der Fahrer stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Die Ducati wurde durch einen Abschlepper abgeholt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf 1.500 Euro.

Hinweis der Polizei: Unfälle, die durch Fehler beim Abbiegen entstehen, sind häufig folgenschwer. Deshalb rät die Polizei beim Abbiegen besondere Sorgfalt walten zu lassen und sich genügend Zeit zu nehmen, um die Situation zu überblicken.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.