Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Kreis Biberach: Brand durch schnelle Reaktion des Firmeninhabers verhindert

Gegen 11.35 Uhr, am 09.01.2021, wurde die Rettungsleitstelle Biberach über einen Brand in einer Firma in der Esperlingasse in Degernau informiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei war der Brand schon gelöscht. Der Firmeninhaber hatte nach einem Stromausfall den Verteilerkasten geöffnet und darin offenes Feuer festgestellt. Er hatte dann schnell reagiert und mittels eines Feuerlöschers das Feuer gelöscht. So konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr musste nach ihrem Eintreffen lediglich die Halle vom Rauch befreien und lüften. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.