Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Biberach: Oldtimer-Porsche in Unfall mit drei Schwerverletzten in Wain verwickelt

Eine Kollision, in welcher ein Oldtimer-Porsche verwickelt war, hat am 15.09.2019, gegen 10.45 Uhr in Wain schwere Folgen nach sich gezogen. Run 175.000 Euro Gesamtschaden.
Ein 77-jähriger Mazda-Lenker war zum Unfallzeitpunkt von der Kirchstraße in die Poststraße in Schwendi eingebogen und wollte in Fahrtrichtung Schwendi weiterfahren. Unmittelbar nach dem Einbiegen in die Poststraße verlor der 77-jährige jedoch die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte der Mazda mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Oldtimer der Marke Porsche des Typ 356

Aufgrund des Baujahres des Oldtimers gibt es in dem Fahrzeug keine Sicherheitsgurte. Sowohl der 77-jährige Mazda-Lenker, als auch der 76-jährige Porschefahrer und dessen 71-jährige Beifahrerin zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Der 76-jährige Fahrer des Porsches wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät gerettet werden. Seine 71-jährige Ehefrau musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Alle drei Verletzten wurden in Kliniken verbracht.

Vor Ort war ein Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz, unter anderem auch ein Rettungshubschrauber. Der Sachschaden, welcher durch den Unfall entstand, ist enorm. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden an dem Oldtimer Porsche auf gut 150.000 Euro und der Schaden am Mazda auf gut 15.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.