Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Biberach: Passagierin beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges tödlich verletzt

Am gestrigen Samstag, den 31.08.2019, ist es in der Nähe von Tiefenbach am Federsee zu einem Flugzeugabsturz gekommen.
Gegen 12.45 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte von Ersthelfern über das Unglück informiert. Das Ultraleichtflugzeug war vor dem Absturz zu einem Rundflug von einem Flugplatz im Landkreis Sigmaringen gestartet. An Bord war neben dem 55-jährigen Piloten auch eine 59-jährige Passagierin. Was genau zu dem Absturz führte, ist bislang unklar. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler der Kriminalpolizei Ulm und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen touchierte die Maschine einige Bäume in der Nähe der Absturzstelle und stürzte schlussendlich in einen Acker. Bei dem Absturz wurde die 59-jährige Frau tödlich verletzt. Der Pilot zog sich schwere Verletzungen zu und wird aktuell in einer Klinik medizinisch betreut. Das Flugzeug wurde total beschädigt. Der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.