Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Biberach: Unfall zwischen Rettungswagen und Lastwagen bei Achstetten

Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einen Rettungswagen wurden am Freitag, im Kreis Biberach, mehrere Menschen verletzt.
Gegen 13.45 Uhr, am 20.04.2018, war ein Rettungswagen, welcher sich nicht auf einer Einsatzfahrt befand, auf der B30 Richtung Süden unterwegs. An der Anschlussstelle Achstetten fuhr der 41-Jährige ab. An der Einfahrt zur Kreisstraße bog er in diese Richtung Achstetten ab. Zu dem Zeitpunkt fuhr dort ein Lkw, der aus Richtung Achstetten kam.  Die Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch der Rettungswagen umkippte.

Einer der Insassen des Retters wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Rettungswagens und seine 26 Jahre alte Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt. Der Rettungsdienst und ein Hubschrauber brachte die Verletzten in Krankenhäuser.

Der Rettungswagen sowie der Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Er dürfte erheblich sein, da beide Fahrzeuge Totalschaden erlitten. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Anschlussstelle Achstetten gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.