Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Laichingen: Autofahrerin nickt am Steuer ein

Ein Sekundenschlaf führte am Mittwochmorgen, den 03.02.2021, zu einem Verkehrsunfall in Laichingen.
Wie die Polizei berichtet, war gegen 08.30 Uhr eine Autofahrerin in der Dorfstraße in Suppingen unterwegs. Dort kam sie von der Straße ab und landete im Graben. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Polizei aus Laichingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen sei die Frau kurz eingeschlafen. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 2.000 Euro. Ein Fremdschaden entstand nicht.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert von Fahrerinnen und Fahrern, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.