Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Laichingen: Unangeschnallt gegen Laterne geprallt

Gegen eine Straßenlaterne prallte ein Autofahrer am gestrigen Donnerstag, den 10.12.2020 in Laichingen.

Gegen 18.15 Uhr fuhr ein Audi in der Geislinger Straße stadtauswärts. Der Fahrer kam auf die Gegenfahrbahn, auf der ein Seat unterwegs war. Die Autos stießen zusammen. Der Audi kam im Anschluss von der Fahrbahn ab, rollte über einen Gehweg und prallte gegen eine Straßenlaterne.

Der Fahrer und sein Beifahrer waren nicht angeschnallt. Sie trugen leichte Verletzungen davon. Auch die Seatfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungswägen transportierten die 33-Jährige in eine Klinik. Auch der 23-jährige Unfallverursacher sowie sein Beifahrer kamen in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 15.000 Euro. Die Feuerwehr sägte später den Laternenmast ab, da er nicht mehr stabil war.

Sicherheitsgurte und Kinderrückhaltesysteme sind die „Lebensretter Nr. 1“ im Straßenverkehr! In den letzten Jahren hatte etwa jeder vierte tödlich verunglückte Verkehrsteilnehmer den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Einen Sturz aus zehn Metern Höhe ist kaum zu überleben. Er entspricht einem Aufprall bei einer Geschwindigkeit von nur 50 km/h. Bei dieser Aufprallgeschwindigkeit wirkt auf den menschlichen Körper das 30-fache seines Eigengewichts-bei 70 kg sind das gut zwei Tonnen. Deshalb empfiehlt die Polizei immer, den Gurt anzulegen und Kinder zu sichern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.