Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Landkreis Biberach: Brand einer Scheune und eines Schuppens – hoher Sachschaden

In Alleshausen und in Biberach war es am Sonntagnachmittag, 11.09.2022 und am heutigen frühen Montag, 12.09.2022, zu zwei Bränden mit teils hohem Sachschaden.

Scheune in Alleshausen in Flamme
Gegen 03.15 Uhr entdeckte ein Zeuge den Brand in der Seestraße. Eine Scheune brannte. Die Feuerwehr rückte an und löschte das Feuer. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude konnte verhindert werden. Verletzte gab es nicht. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Schuppen brennt in Biberach – technischer Defekt?
Etwa 15.000 Euro Sachschaden entstanden am gestrigen Sonntag bei einem Brand in Biberach. Ein Zeuge entdeckte den brennenden Schuppen gegen 15 Uhr. Ein frei stehendes Gartenhaus brannte. Dem Eigentümer gelang es noch vor Eintreffen der Feuerwehr, das Feuer zu löschen. Verletzt wurde niemand. Möglicherweise entstand der Brand durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät. Der vorläufige Schaden wird auf etwa 15.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.