Laupheim: Betrunkene Fahrer bei Polizeikontrolle
Zwei Autofahrer standen unter Einfluss von Alkohol, als sie von der Polizei im Bereich Laupheim kontrolliert wurden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeigen gefertigt.
Die Beamten des Polizeireviers Laupheim kontrollierten in der Nacht auf den 29.09.2018, gegen 03.00 Uhr, auf der K 7518 zwischen Burgrieden und Laupheim einen 29-jährigen Autofahrer. Bei der Verkehrskontrolle konnten die Beamten Anzeichen von Alkoholbeeinflussung feststellen. Der Peugeot-Fahrer zeigte sich kooperativ. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Mann über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Fahrzeugführer trägt nicht nur die Kosten für die Blutentnahme, sondern muss sich auch wegen der Trunkenheitsfahrt verantworten. Eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Ravensburg folgt. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Ebenfalls unter Alkohol stand ein 44-jähriger Autofahrer. Der VW-Lenker wurde am 28.09.2018 gegen 23.15 Uhr in der Fockestraße kontrolliert.
Hinweis der Polizei: Die Polizei warnt vor Trunkenheitsfahrten. Sie warnt davor, im Rausch ein Fahrzeug zu führen. Er senkt die Hemmschwelle und wirkt sich negativ auf Reaktion und Wahrnehmung aus. Das kann zu schweren Unfällen mit Gefahren für Leib und Leben führen. Neben Bußgeldern oder Strafanzeigen droht deshalb auch der Entzug der Fahrerlaubnis.