Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Laupheim: BMW-Fahrer und Skoda-Lenker liefern sich Rennen – bis zu 170 km/h unterwegs

Ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen endete in mit einer vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis.
Eine Streife des Polizeireviers Laupheim befand sich am Freitag, den 26.03.2021, gegen 23.25 Uhr, in Rißtissen. Hierbei sind den Polizeibeamten ein BMW sowie ein Skoda negativ aufgefallen. Der 19-jährige BMW-Fahrer sowie der 26-jährige Skoda-Fahrer beschleunigten ihrer Fahrzeuge auf der Strecke von Rißtissen in Richtung Achstetten auf über 150 km/h. Es folgte eine Raserei über die gesamte Strecke von Rißtissen nach Achstetten mit Geschwindigkeiten zwischen 150 km/h und 170 km/h. Der Skoda hatte zum vorausfahrenden BMW den Mindestabstand massiv unterschritten und stichelte den vorausfahrenden BMW-Fahrer noch mit der Lichtpupe an.

Beide Fahrzeuge konnten in Achstetten einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Fahrzeuglenker wurden wegen dem verbotenen Kraftfahrzeugrennen belehrt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg ordnete der Bereitschaftsstaatsanwalt die Beschlagnahme beider Führerscheine an.

Der BMW-Fahrer und der Skoda-Fahrer müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.