Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Laupheim: Überfall auf 15-Jährigen durch drei Männer – Zeugen gesucht

Drei junge Männer sollen am vergangenen Freitag, den 14.06.2019, in Laupheim einen 15-jährigen Radfahrer beraubt haben.
Der 15-Jährige sei gegen 18.00 Uhr auf dem Weg zwischen Baggersee und Natursee geradelt. Dort seien ihm drei Verdächtige zu Fuß entgegen gekommen. Die hätten ihn angehalten und aufgefordert, seinen Geldbeutel zu zeigen. Das tat er, worauf einer der Männer Scheine entnommen habe. Beim Wegfahren sei er festgehalten worden, da ihm mutmaßlich noch die Jacke abgenommen werden sollte. Die behielt das Opfer und radelte los. Der Jugendliche wollte noch ein Foto von den Verdächtigen fertigen. Das hätten sie mitbekommen und ihn zu Fuß eingeholt. Sie hätten ihn vom Fahrrad gezogen und sein Handy genommen. Einer habe das Handy auf den Boden geworfen und dann eingesteckt. Danach seien sie in Richtung eines Bistros weitergegangen. Ein in der Nähe befindlicher Angler half dem Opfer, einen Notruf abzusetzen.

Die Polizei aus Laupheim hat die Ermittlungen nach den Unbekannten sofort aufgenommen. Im Rahmen der Fahndung nahmen Beamte mehrere Verdächtige fest. Dieser Verdacht bestätigte sich bislang nicht. Die drei sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Einer habe eine Bomberjacke mit weißer Aufschrift auf den Ärmeln getragen. Ein zweiter habe eine kräftige Statur und einen Vollbart. Getragen habe der eine Weste mit schwarz-weißem Tarnmuster. Die beiden sollen wie Südeuropäer ausgesehen haben. Der dritte sei womöglich ein Osteuropäer. Der habe ein schwarzes T-Shirt und eine dicke Silberkette getragen. Die Haare seien seitlich kurz gewesen.

Auf der Suche nach Zeugen fragt die Laupheimer Polizei:

  • Wer kennt die Verdächtigen?
  • Wem sind die Verdächtigen im Bereich der Tatörtlichkeit aufgefallen?
  • Wer kann sonstige Hinweise geben?

Hinweise bitte unter der Telefon-Nr. 07392/96300 an das Polizeirevier Laupheim.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.