Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Maselheim: Schlangenlinien überführen Autofahrer

Trunkenheit am Steuer kommt einem Autofahrer teuer zu stehen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Seine unsichere Fahrweise veranlasste die Polizei dazu einen 54-jährigen Autofahrer in Maselheim zu kontrollieren. Der Mann fuhr am Samstagmorgen gegen 02.35 Uhr mit seinem Fahrzeug die Kronenstraße in Richtung Bergweg. Bei der Kontrolle war die Ursache seiner Fahrweise sehr schnell erklärbar. Alkoholgeruch schlug den Beamten entgegen, als sie den Fahrer ansprachen. Nach einem Atemalkoholtest war klar, dass er nicht mehr in der Lage war sein Auto sicher zu führen. Deutlich über ein Promille lag die Atemalkoholanalyse. Neben einer erforderlichen Blutentprobe musste er seinen Führerschein bei der Polizei lassen. Bis zu einer richterlichen Entscheidung darf er vorerst sein Auto nicht mehr selbst fahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.