Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Mittelbiberach: Versuchte Flucht vor Polizeikontrolle – zwei Spuren im Schnee…

Am Sonntag, 12.12.2021, gegen 02.15 Uhr, ist einer Polizeistreife des Polizeireviers Biberach in der Biberacher Straße in Mittelbiberach im Gegenverkehr ein Fiat mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.
Die Verfolgung des Fahrzeugs wurde aufgenommen, um diesen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fiat-Lenker versuchte jedoch, sich der Kontrolle zu entziehen und fuhr mit seinem Fahrzeug in eine Seitenstraße. Die Streife verlor kurzzeitig den Sichtkontakt zu dem Fiat.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Pkw in unmittelbarer Nähe im Hohlweg parkend festgestellt. Fußspuren im Schnee vom Fahrzeug weg führten die Streife an einen Holzstapel vor einem Gebüsch. Hinter dem Gebüsch versteckte sich der vermeintlichen 42-jährige Fiatfahrer.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem Fahrzeuglenker Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden. Tests bestätigten den Verdacht. Bei dem Fiat-Fahrer wurde in der Sana-Klinik eine Blutprobe entnommen. Er führte zudem noch eine Kleinmenge Drogen mit sich. Einen Führerschein konnte er im Verlauf der Kontrolle nicht vorzeigen. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits seit Jahren entzogen wurde. Gegen den 42-jährigen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.