Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ochsenhausen: Pkw in Garage stand in der Nacht in Vollbrand

Der Besitzer eines BMW, in Ochsenhausen, stellte am 23.06.2018 gegen 03.00 Uhr den Brand seines Autos fest.
Der Notruf wurde gewählt. Das Fahrzeug stand zu dieser Zeit in einer frei zugänglichen Garage im Kellergeschoss des Mehrfamilienhauses.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand der Pkw bereits in Vollbrand. Die Garage wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Hitzeentwicklung schmolzen Rolläden und platzten Scheiben an den darüber liegenden Wohnungen.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen des Gebäudes, in dem insgesamt 29 Personen wohnen, verhindern.

Die Feuerwehr Ochsenhausen war mit einem Löschzug im Einsatz, ein Rettungswagen war ebenfalls vor Ort. Die Kriminalpolizei und Spezialisten der Spurensicherung haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro, der Schaden am Gebäude konnte noch nicht beziffert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.