Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Riedlingen: Nicht angegurteter Audi-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Am frühen Sonntagmorgen, den 10.02.2019, ereignete sich gegen 01.45 Uhr auf der Landstraße zwischen Heudorf und Riedlingen, im Kreis Biberach, ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 44-jähriger Audi-Fahrer fuhr von Heudorf Richtung Riedlingen. Er kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte hierbei frontal gegen einen Baum. Der Grund hierfür war, nach ersten Erkenntnissen der Polizei, eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit, mit der der Fahrer offensichtlich unterwegs war.

Zwei Mitfahrer teils schwer verletzt
Der 44-Jährige wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er wenig später in einer Klinik, wohin ihn der Rettungsdienst brachte, an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Seine beiden Mitfahrer wurden ebenfalls verletzt. Der 25-jährige Beifahrer, der angegurtet war, blieb leicht verletzt. Ein weiterer 29-jähriger Mitfahrer musste mit schweren Verletzungen in eine weitere Klinik verbracht werden, auch er hatte seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Rettungskräfte und die Feuerwehren Riedlingen und Heudorf waren vor Ort. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs schaltete die Polizei einen Sachverständigen ein. Während der Unfallaufnahme war die Straße rund fünf Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.