Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Rot an der Rot: Fremde Hunde beißen Bub – Hundehalterin flüchtet

Schwer verletzt wurde ein Kind am vergangenen Sonntag, dem 12.06.2022, als zwei Hunde bei Rot zubissen.
Der Fünfjährige spielte mit anderen Kindern auf einer Insel am Staudamm bei Spindelwag. Plötzlich seien zwei Schäferhunde aus dem Gebüsch heraus auf den Buben losgegangen. Sie bissen zu und verletzten den Jungen. Der Vater griff ein. Ihm gelang es, die Hunde vom Buben wegzutreiben. Die Halterin der Hunde, etwa 45 bis 50 Jahre alt mit dunklen Haaren, hatte den Vorfall wohl bemerkt und wirkte aufgelöst. Sie habe zugesichert, Hilfe zu holen, ergriff stattdessen aber die Flucht. Mit ihrem dunklen Auto fuhr sie davon, berichteten Zeugen später der Polizei.

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Jungen in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht die Frau. Wer den Vorfall beobachtet hat, die Frau kennt oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich beim Polizeiposten Ochsenhausen unter der Telefonnummer. 07352/202050 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.