Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rot an der Rot: Notlandung einer Cessna auf Wiese

Ein Sportflugzeug landete am Dienstagabend auf freiem Feld bei Rot an der Rot. Grund war ein technischer Defekt.
Die Cessna war am Abend in Kempten gestartet und auf dem Flug nach Tannheim. Gegen 19.45 Uhr entschloss sich der alleine fliegende Pilot aufgrund einer technischen Störung zu einer Notlandung. Bei der Landung knickte das Bugrad ein. Der Pilot setzte einen Notruf ab, kurze Zeit später waren Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Der 59-Jährige hatte die Notlandung mit ein paar Kratzern überstanden. Betriebsstoffe waren aus der Maschine nicht ausgetreten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.