Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Schwendi/Region: Motorrad flüchtet mit über 200 km/h – Aufzuchtanlage gefunden

Bei einem Mann im Landkreis Biberach fand die Polizei am Sonntag, 12.06.2022, eine nicht geringe Menge weiche und geringe Mengen harte Drogen, nachdem dieser am Samstag, demn 11.06.2022, vor den Beamten mit einem Motorrad geflüchtet war.
Gegen 13.45 Uhr zeigte die Polizei einem schwarzen Motorrad in Schwendi Signale zum Anhalten. Diese ignorierte der Fahrer und flüchtete vor dem Streifenwagen über Großschafhausen, Orsenhausen, Rot, Burgrieden und Achstetten. Dabei überholte er auch rechts und bei unklarer Lage des Verkehrs. Außerdem beschleunigte er sein Motorrad dabei auf über 200 km/h. Weiter fuhr er nach Laupheim und nach Rißtissen sowie Ersingen. Dabei kam es auf der Strecke von etwa 35 Kilometern zu mehreren Beinahe-Unfällen und Gefährdungen anderen Verkehrsteilnehmer. Danach flüchtete der Motorradfahrer. Die Polizei ermittelte schließlich einen 30-Jährigen als mutmaßlichen Fahrer. Dieser besitzt keinen Führerschein und hatte wohl ein nicht zugelassenes Kennzeichen am Motorrad angebracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg sollten die Wohnräume eines anderen Mannes durchsucht werden, in denen die Polizei Beweismittel zum in Rede stehenden Fall vermutete. Zufällig fanden die Ermittler in der Wohnung im Landkreis Biberach etwa 45 Pflanzen Cannabis in zwei Aufzuchtanlagen. Zudem noch geringe Mengen Kokain, Amphetamin, Ecstasy und weitere Drogen. Beide Beschuldigte blieben auf freiem Fuß. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Biberach dauern an.

Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die am Samstag von Schwendi bis Achstetten und Rißtissen sowie bei Laupheim durch ein schwarzes Motorrad gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07392/96300 zu melden.

Sowohl auf den Flüchtenden als auch auf den 31-Jährigen mutmaßlichen Drogenbesitzer kommen nun Anzeigen zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.