Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Untermachtal: Sattelzug kippt und überschlägt sich

Ein Schwerverletzter und geschätzte 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 311 bei Untermarchtal.
Gegen 16.35 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit einem Sattelzug auf der B 311 von Obermarchtal in Richtung Untermarchtal. Als er nach Untermarchtal abbiegen wollte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug kippte an der angrenzenden Böschung um, überschlug sich und rutschte mehrere Meter die Böschung nach unten. Dabei erlitt der Fahrer schwere Verletzungen. Die Gülle, die im Tank des Sattelaufliegers geladen war, lief aus.

Die Feuerwehr und mehrere Landwirte waren im Einsatz, um die Gülle abzusaugen. Für die Bergung des Sattelzugs und die Beseitigung der entstandenen Flurschäden, musste die B 311 für mehrere Stunden gesperrt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 50.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.