Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Uttenweiler: Autofahrerin mit Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen leicht verletzt

Drei beschädigte Fahrzeuge und eine Verletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag, den 07.09.2021, bei Uttenweiler ereignete.
Gegen 14.15 Uhr war ein Kleintransporter in der Riedlinger Straße ortsauswärts unterwegs. Kurz nach dem Ortsschild wollte der Fahrer nach links abbiegen. Ihm kam eine 28-Jährige mit ihrem BMW entgegen. Die Frau erkannte die Gefahr, bremste und fuhr auf die Gegenspur, wo sie gegen den Kleintransporter prallte. Der Fahrer hatte plötzlich gestoppt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW gegen einen Polo geschoben, der hinter der Frau unterwegs war. Die 25-Jährige trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon und kam in ein Krankenhaus. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 20.000 Euro. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.