Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Vier Einbrüche im Raum Schemmerhofen

Vier Gebäude gerieten in der Nacht von 13.06. auf den 14.06.2018 im Bereich Schemmerhofen ins Visier von Einbrechern.
Dreimal brachen die Unbekannten in Räume von Vereinen ein und in einem Fall in eine Schule.

Ein Zeuge bemerkte am Donnerstag gegen halb sieben, dass in die Gebäude zweier Vereine in der Neuhausstraße in Ingerkingen eingebrochen wurde. Beim ersten Gebäude brachen die Diebe eine Türe auf und gelangten so ins Innere. Auf der Suche nach Beute durchsuchten sie die Vereinsräume. Offensichtlich wurden sie nicht fündig, denn sie nahmen nichts mit. Beim zweiten Gebäude versuchten sich die Einbrecher an mehreren Türen und Fenstern. Schlussendlich brachen sie eines der Fenster auf. Durch dieses kletterten sie ins Innere. Auch hier durchsuchten sie das gesamte Gebäude. Dabei fanden sie einen Tresor, in dem sich Geld befand. Diesen nahmen sie mit und flüchteten.

Kurze Zeit später meldete ein weiterer Zeuge, dass in eine Schule im Ortsteil Schemmerberg eingebrochen wurde. Hier brachen die Diebe eine Kellertüre auf und gelangten so ins Gebäude. In der Schule brachen sie keine weiteren Türen auf und zogen ohne Beute weiter. Nur wenige Meter weiter brachen die Einbrecher an einer Sporthalle dann ein Fenster auf. Im Innern hebelten sie die Türen zu weiteren Räumen auf, die von Vereinen genutzt werden. In einem der Räume wurden sie fündig. Aus einer Kasse nahmen sie Geld. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt.

Die Polizei Laupheim ermittelt jetzt intensiv. Dazu geht sie auch der Frage nach, ob die Taten in Zusammenhang stehen. An allen Tatorten wurden durch Spezialisten umfangreich Spuren gesichert.

Diese geben den Ermittlern jetzt erste Hinweise zu den Tätern. Auf der Suche nach den Unbekannten ist die Polizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Diese nimmt die Polizei Laupheim unter der Telefonnummer 07392/96300 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.