RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Landkreis Dillingen: Unfälle wegen Straßenglätte

Zwei Autofahrer waren in Wertingen und Höchstädt für die herrschenden Straßenverhältnisse am 16.12.2018 zu schnell unterwegs, was mit Unfällen endete.

Wertingen. Auf Grund von überfrierender Nässe und nicht angepasster Geschwindigkeit kam gegen 10.30 Uhr der Fahrer eines VW Golfs in der Reichenbachstraße am Ortsausgang von Possenried von der Fahrbahn ab und rutschte in einen angrenzenden Graben. Dabei überschlug sich der Pkw einmal. Sowohl der 46-jährige Fahrer als auch sein 45-jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und blieben unverletzt. Durch die Feuerwehren aus Hirschbach und Gottmannshofen wurde das Fahrzeug geborgen. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 500 Euro.

Höchstädt. Zu einem weiteren Unfall kam es dann am 16.12.2018 gegen 11.20 Uhr in der Dillinger Straße in Höchstädt, als ein 46-jähriger Pkw-Fahrer auf Grund von Fahrbahnglätte ins Rutschen kam und gegen ein Verkehrszeichen am Kreisverkehr prallte. Der Pkw war noch mit Sommerreifen ausgerüstet gewesen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1650 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.