Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

18-jähriger Pkw-Lenker berauscht in Buttenwiesen unterwegs

Eine Streifenbesatzung der Polizeistation Wertingen kontrollierte am 04.12.2021, gegen 22.00 Uhr, in der Kreuzbergstraße in Buttenwiesen einen 18-jährigen Autofahrer.
In seinem Wagen stießen die Beamten auf Rauschgiftutensilien. Zudem führte der 18-Jährige eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich und hatte zuvor offensichtlich Drogen konsumiert. Die Polizisten stellten die Rauschmittel sicher, unterbanden die Weiterfahrt des 18-Jährigen und ordneten gegen ihn eine Blutentnahme an. Den Fahranfänger erwartet jetzt aufgrund des unerlaubten Drogenbesitzes eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, weil er unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt hatte.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.