22-Jähriger überholt im Überholverbot: 65-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß
Zu einem schweren Verkehrsunfall war es am 10.10.2017 auf der St2025 zwischen Lauingen und Gundremmingen gekommen.
Ein 22-jähriger Autofahrer war gegen 15.55 Uhr auf der Staatsstraße 2025 von Lauingen in Richtung Gundremmingen als zweites Fahrzeug in einer Kolonne von mehreren Fahrzeugen unterwegs. Im Bereich einer leichten Rechtskurve, kurz nach der Einmündung nach Aislingen, setzte der 22-Jährige trotz Überholverbot an, den vor ihm fahrenden PKW-Kombi zu überholen. Unmittelbar nach dem Ausscheren kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einer 65-jährigen Fahrzeug-Lenkerin im Gegenverkehr, die dadurch in ihrem PKW eingeklemmt wurde.
Trotz aller Bemühungen der Freiwilligen Feuerwehr Lauingen und des Rettungsdienstes verstarb die 65-Jährige an der Schwere ihrer Verletzungen noch an der Unfallstelle. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu.
Die Kräfte der Feuerwehr Lauingen kümmerten sich um die Bergung der Frau aus dem Unfallwrack, die Absperrmaßnahmen und das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe. Die Polizeiinspektion Dillingen war zur Unfallaufnahme vor Ort. Die Strecke war bis gegen 19.15 Uhr gesperrt. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei mit rund 25.000 Euro.