Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

66-jähriger Pedelec-Fahrer stürzt in Wortelstetten schwer

Unfallzeugen gesucht

Buttenwiesener Ortsteil Wortelstetten musste nach dem Sturz eines Pedelecs dessen Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Gegen 10.45 Uhr des 14.08.2021 fuhr ein 66-Jähriger mit seinem „E-Bike“ (Pedelec bis 25 km/h) von einem Werkstattgelände in der Ehinger Straße in Wortelstetten in Richtung Ortsmitte. Beim Einfahren auf die Fahrbahn kam der Mann zu Sturz. Dabei fiel er offenbar derart unglücklich, dass er mit dem Kopf auf der Bordsteinkante aufschlug. Der Mann erlitt eine massive Kopfverletzung und war einen längeren Zeitraum hinweg bewusstlos. Auch er trug keinen Schutzhelm. Der Pedelec-Fahrer wurde letztlich mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. An seinem „E-Bike“ entstand geringer Sachschaden in Höhe von geschätzten 200 Euro.

Zeugen mit Hinweisen zum näheren Unfallhergang werden gebeten, sich telefonisch unter 08272/9951-0 bei der Polizeistation Wertingen zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.