Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Aislingen: Mit Pkw-Anhänger ohne erforderliche Führerscheinklasse unterwegs

In der Nacht zum Donnerstag, 16.06.2022, wurde in Aislingen von einer Streife der Polizei Dillingen ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger, kontrolliert.
Hierbei stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer lediglich im Besitz der Fahrerlaubnisklasse B ohne zusätzliche Eintragungen war. Da die zulässige Gesamtmasse des Gespanns über 3,5 Tonnen lag, wäre zum Führen der Fahrzeugkombination jedoch die Fahrerlaubnisklasse BE erforderlich gewesen. Gegen den Heranwachsenden wurde eine Strafanzeige erstellt. Auch den Halter des Anhängers erwartet eine Anzeige, da er den 19-Jährigen zum Fahren ermächtigte.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.