Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Aislingen: Traktor prallt gegen Sattelzug – hoher Sachschaden

Am 18.10.2021 gegen 16.10 Uhr wollte ein 28-jähriger Traktor-Fahrer aus einem Grundstück auf die Hauptstraße auffahren. Hierbei kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.
Dabei ragte der Frontladerarm in die Fahrbahn. Beim Einfahren in Straße übersah dabei der 28-Jährige einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug und rammte den Frontladerarm in die Beifahrerseite der Fahrerkabine. Durch den Aufprall wurde der Traktor wiederrum gegen eine Hauswand und zurück gegen den leeren Auflieger des Sattelzugs gedrückt. Der 28-jährige Traktorfahrer erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus Dillingen behandelt werden, der 60-jährige Sattelzugfahrer hatte großes Glück und blieb unverletzt. Während am Traktor ein Schaden am Frontlader entstand, war am Sattelzug nur noch ein wirtschaftlicher Totalschaden festzustellen. Der Sattelzug musste abgeschleppt werden, der Traktor musste mittels eines Autokrans aufgerichtet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf mindestens 240.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.