Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Altenbaindt: Verkehrsunfall mit verletztem Mopedfahrer

Am 06.07.2017 gegen 20.00 Uhr fuhr ein 17-jähriger Mopedfahrer auf der Kreisstraße 24 von Glött kommend in Richtung Weisingen.

Vermutlich auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer Höhe Altenbaindt in einer langgezogenen Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Grünstreifen. Dort überfuhr er einen Bordstein und kam zu Fall. Bei ihm auf dem Leichtkraftrad war noch ein 16 Jahre alter Sozius.

Während der Sozius sich bei dem Sturz lediglich Schürfwunden zugezogen hat, wurde der Fahrer schwer verletzt. Er erlitt ein Polytrauma und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Augsburg geflogen.

Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers ergaben sich bei der Unfallaufnahme nicht. Um jedoch den genauen Unfallhergang zu ermitteln ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg die Hinzuziehung eines Gutachters an.

Am Moped entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Die Feuerwehr Altenbaindt war zur Ausleuchtung der Unfallstelle mit ca. 15 Mann vor Ort. Das Leichtkraftrad wurde abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.