Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Auch ein 17-Jähriger wurde betrunken am Steuer erwischt

Am gestrigen Freitagnachmittag, 07.05.2021, wurde der Polizei ein Autofahrer mitgeteilt, der in Syrgenstein in Schlangenlinien gefahren war.
Über das Kennzeichen konnte der Fahrer ermittelt werden. Nachdem bei dem Mann ein Alkoholtest einen Wert von knapp drei Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

17-jähriger Kleinkraftradfahrer versucht zunächst zu flüchten
Am 08.05.2021, gegen 03.15 Uhr, sollte der 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrads von Beamten der Polizei Dillingen auf der Staatsstraße 2033 zwischen Wertingen und Binswangen zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Nach anfänglichem Fluchtversuch stellte sich der 17-Jährige den Beamten. Nachdem bei dem Jugendlichen ein Alkoholtest einen Wert von rund einem Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zudem wurde er wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz zur Anzeige gebracht, weil er gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.