Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aufsehenerregender Unfall in Dillingen endete noch glimpflich

Ein Autofahrer kam am 18.11.2017 in Dillingen von der Fahrbahn ab und zieht eine Schneise der Verwüstung ehe er an einem Stahlträger zum Stehen kommt.
Am Samstag gegen 12.45 Uhr fuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Pkw von Dillingen kommend in Richtung Lauingen. An der Hausener Kreuzung kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeuglenker beschädigte hierbei ein Bushaltestellenhäuschen und fuhr auf das Gelände des angrenzenden Baumarktes. Dort fuhr er zunächst mehrere ausgestellte Gartenhäuschen um und durchbrach im Anschluss die Umzäunung des Baumarkts. Schließlich kam er an einem Stahlträger des Gebäudes zum Stehen.

Der Mann erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde später ins Krankenhaus Günzburg gebracht. Andere Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Die Feuerwehr Dillingen war mit ca. 15 Personen vor Ort. Ein vorsorglich angeforderter Rettungshubschrauber landete neben der Kreisstraße. Er wurde jedoch nicht weiter benötigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.