Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrer bei Wittislingen nach Unfall schwer verletzt

Am 21.02.2018 gegen 06.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße 4 zwischen Zöschlingsweiler und Lauingen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 27-jähriger Klein-Lkw-Fahrer kam vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Dabei wurde der Fahrer, der aus dem Raum Wittislingen kommt, in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wittislingen, Haunsheim und Unterbechingen, die mit mindestens 40 Helfern vor Ort waren, aus dem Fahrzeug befreit werden.

Mit Rettungshubschrauber nach Günzburg geflogen
Da sich sein Gesundheitszustand verschlechterte, wurde zum Transport des Verletzten ein Rettungshubschrauber hinzugerufen. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Günzburg geflogen.

Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße durch die Einsatzkräfte gesperrt worden, eine Umleitung wurde durch die Feuerwehren sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.