Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrer kracht betrunken in neuen Kreisverkehr bei Gundelfingen

Einen Schaden von etwa 18.000 Euro verursachte ein 46-jähriger Autofahrer am 06.02.2022 gegen 02.30 Uhr auf der Kreisstraße DLG 12 bei Gundelfingen.
Der 46-Jährige war mit seinem Audi auf der Kreisstraße in Richtung Offingen unterwegs und übersah offensichtlich den neuen Kreisverkehr an der Eimündung zur Kreisstraße DLG 17 nach Peterswörth. Der Autofahrer überfuhr den Kreisel und fuhr anschließend alleinbeteiligt gegen die gegenüberliegende Leitplanke, die den SUV zurückhielt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 46-Jährigen erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest lieferte bei dem Unfallverursacher einen Wert von über 1,8 Promille. Die Beamten ordneten gegen den 46-Jährigen daraufhin eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Neben der Streife der Polizeiinspektion Dillingen, war der Rettungsdienst mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen und die Feuerwehr Gundelfingen im Einsatz.

Unfall Kreisverkehr Gundelfingen FF
Foto: Feuerwehr Gundelfingen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.