Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Autofahrer lockt Kinder mit Süßigkeiten

Im Raum Syrgenstein, im Kreis Dillingen, soll ein Unbekannter Kinder ansprechen – Polizei bittet um weitere Hinweise.
Die Polizei ermittelt derzeit im Bereich Syrgenstein wegen eines bisher unbekannten Autofahrers, der dort in den letzten Tagen Kinder angesprochen und mit Süßigkeiten „angelockt“ haben soll. Der Tatverdächtige sei mit einem schwarzen Pkw unterwegs gewesen. Von ihm liegt folgende Personenbeschreibung vor: männl., 170 – 180 cm, zw. 30 und 40 Jahre alt, auffallend schwarze Bekleidung, schwarze kurze Haare, Sonnenbrille.

Polizei fährt vermehrt Streife
Seitens der Polizei wurde in den letzten Tagen die Streifentätigkeit in Syrgenstein und Umgebung verstärkt. Bei den derzeit laufenden Ermittlungen und Befragungen konnte der Tatverdacht bisher nicht konkretisiert werden. Die Schule und die Eltern sind informiert.
Die Polizeiinspektion Dillingen bittet diesbezüglich um weitere sachdienliche Hinweise unter Tel. 09071/56210.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.