Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

21-jähriger Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall bei Wittislingen

Gegen 15.30 Uhr, am heutigen Mittwochnachmittag, den 27.07.2022, war es auf der Kreisstraße DLG 35, zwischen Wittislingen und Oberbechingen, zu einem folgenschweren Unfall gekommen.
Ein 21-Jähriger war auf der Kreisstraße von Wittislingen kommend in Fahrtrichtung Oberbächingen unterwegs. Dort kollidierte er in einer Rechtskurve frontal mit dem entgegenkommenden Lkw-Anhänger-Gespann eines 40-jährigen Kraftfahrers, der noch ein Ausweichmanöver nach rechts samt Gefahrenbremsung versuchte, jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der 21-Jährige verstarb trotz Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle, der 40-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Wittislingen und Oberbechingen waren mit insgesamt rund 30 Mann vor Ort. Ebenso war der Rettungsdienst im Einsatz. Ein Gutachter kam vor Ort. Streifen der Polizeiinspektion Dillingen sind im Einsatz. Ebenso zwei Kräfte der kirchlichen psychosozialen Notfallversorgung.

Die Tätigkeit eines durch die Staatsanwaltschaft beauftragten Gutachters, sowie die Bergung der verunfallten Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn dauerten bis 19.55 Uhr an. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Kreisstraße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.