Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bachhagel: 56-jähriger Opfer eines Betrügers – Gebühren für Gewinn

Ein 56-Jähriger aus Bachhagel wurde am 17.12.2019 telefonisch kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass er einen größeren Geldgewinn hätte.
Der unbekannte Anrufer sagte im Verlauf des Gesprächs zu dem 56-Jährigen, dass dieser für die Auslagen Gebühren zahlen müsste und die Bezahlung mittels Guthabenkarten zu erfolgen hat. Der Mann erwarb im Anschluss Guthabenkarten im Wert von 900 Euro und gab die Codes der Karten telefonisch durch. Später wurde der 56-Jährige erneut kontaktiert, mit dem Hinweis auf einen weiteren Gewinn. Im zweiten Fall sollte er für die Gebühren Guthabenkarten im Wert von 1000 Euro erwerben, was er jedoch dann nicht mehr machte, sondern Anzeige wegen Betrug erstattete. Hinweise auf den unbekannten Anrufen liegen nicht vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.