Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bachhagel: Beim Überholen Unfall verursacht und geflüchtet

Am 08.12.2021 kam es bei Bachhagel gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, dessen Verursacher einfach weiter fuhr.
Der Fahrer eines Lkws musste auf der Kreisstraße DLG 35 auf Höhe Oberbechingen seinem Lkw anhalten, da er auf Grund von Straßenglätte nicht weiterfahren konnte. Ein dahinter fahrender Pkw mit Heidenheimer Kennzeichen setzte zum Überholen an, obwohl zeitgleich der Fahrer einer Mercedes-A-Klasse aus Richtung Bachhagel entgegen kam. Der Mercedes-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur vermeiden, indem er seinen Pkw in Richtung Straßengraben lenkte. Der Fahrer des Heidenheimer Pkws bremste kurz und setzte dann seine Fahrt weiter fort, ohne sich um die Folgen seines riskanten Überholmanövers zu kümmern. Der Mercedes war in den Graben gerutscht und musste herausgezogen werden. Ob dabei ein Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht geklärt. Durch den Lkw-Fahrer konnte das Kennzeichen des Heidenheimers notiert werden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Unfallflucht ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.