Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bachhagel: Überholvorgang endet mit Sachschaden

Am 29.01.2021, gegen 14.20 Uhr, kam es bei Bachhagel zu einem Verkehrsunfall beim Überholvorgang einer Fahranfängerin.
Die 19-Jährige wollte mit ihrem Pkw auf der Verbindungsstraße zwischen Oberbechingen und Bachhagel einen Lkw überholen. Nachdem sie nach einer langgezogenen Linkskurve zum Überholen ausscherte, sah sie, dass ihr ein Pkw entgegenkommt, den sie zuvor übersehen hatte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach links aus und fuhr in die Böschung. Der 52-jährige Pkw-Fahrer, der ihr entgegenkam, leitete eine sofortige Vollbremsung ein, wodurch es zu keinem Zusammenstoß kam. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Ob er den Unfall bemerkte, ist nicht bekannt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug der Fahranfängerin entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.