Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Bächingen: Hund bremst Motorradfahrer aus – Zeugensuche

Am 27.04.2021, gegen 19.00 Uhr, mussten zwei bislang unbekannte Motorradfahrer, die auf der Kreisstraße DLG 34 zwischen Neuhof und Fetzerseen unterwegs waren stark abbremsen.
Grund dafür war ein Kaukasischer Hirtenhund mit braun/weißen Fell, der auf die Fahrbahn gelaufen war. Nur durch das Ausweichmanöver kam weder Hund noch Motorradfahrer zu Schaden. Der Hund konnte schließlich von einer Zeugin eingefangen und dem Besitzer übergeben werden. Dieser zeigte sich angesichts des Vorfalls uneinsichtig. Gegen den Hundehalter wird nun wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Hinweise zum Vorfall und Meldung der beiden Motorradfahrer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.