Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bächingen: Motorradfahrer prallt frontal gegen Traktor

Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am 08.08.2018 gegen 16.10 Uhr in Bächingen.
Der Mann war auf der Ringstraße Orts einwärts in Richtung Landesgrenze zum benachbarten Baden-Württemberg gefahren. In einer scharfen Rechtskurve vor dem Kreisverkehr kam er nach links ab und ins Schleudern. Er prallte auf der Gegenfahrbahn frontal in einen entgegenkommenden Traktor, der von einem 69-Jährigen geführt wurde.

Der verunfallte Motorradfahrer wurde mit einer Beckenfraktur und einem Oberschenkelbruch ins Krankenhaus Heidenheim eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro, das Motorrad des 23-Jährigen musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Für die Maßnahmen vor Ort war die Feuerwehr Bächingen mit rund zehn Einsatzkräften eingebunden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.