Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Bächingen: Vollbrand einer landwirtschaftlichen Halle im Kreis Dillingen

Bei Bächingen, im Kreis Dillingen, wurde am 23.01.2017, etwa 00.40 Uhr, der Vollbrand einer landwirtschaftlichen Halle, etwas außerhalb vom Ort, gemeldet. In der Halle brannten Strohballen.
Es kam zum Vollbrand einer ca. 50 x 100 m großen landwirtschaftlichen Halle südlich von Bächingen a.d.Brenz. Rund 30 Tiere konnten von den Einsatzkräften gerettet werden. Ein angrenzendes Gebäude soll ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Versorgungs-Zug, sowie rund 80 Kräfte der Feuerwehren aus Sontheim, Obermedlingen, Medlingen, Gundelfingen. Die Brandursache ist noch unklar.

Derzeit laufen noch immer Nachlöscharbeiten, was einer stärkeren Rauchentwicklung sorgt. Anwohner, zu denen die Rauchschwaden ziehen, sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Die Polizei spricht derzeit von einem Sachschaden von mind. 1 Million Euro.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.