Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bei Unfall in Wertingen schwer verletzt: Autofahrer übersieht Biker

Zu einem schweren Verkehrsunfall, mit beteiligtem Motorradfahrer kam es am 20.07.2018 gegen 18.15 Uhr in Wertingen.
Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr vom Parkplatz eines Baumarkts auf die Stichstraße Am Bahnhof in Richtung Gottmannshofer Straße aus. Er nahm einem 45-jährigen Motorradfahrer, der aus Richtung Gottmannshofer Straße angefahren kam, die Vorfahrt. Dieser prallte mit seinem Motorrad frontal gegen die linke Fahrzeugseite am Auto des 59-Jährigen. Beim Sturz zog sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Augsburg geflogen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro.

Ein Alkoholtest beim 59-jährigen Unfallverursacher ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.