Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Beim Überholen auf der B16 Kontrolle verloren

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 09.02.2018 auf der Bundesstrasse 16 bei Gundelfingen. Der Fahrer durfte danach nicht mehr selbst weiterfahren.
Ein 30-jähriger befuhr heute um 02.30 Uhr die B16 von Lauingen kommend in Richtung Günzburg. Kurz vor der Abfahrt zur B492 wollte der 30-jährige einen vorausfahrenden Pkw überholen und verlor beim Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam in Anschluss ins Schleudern und im Grünstreifen neben der Ausfahrt zur B492 zum Stehen. Zu einem Zusammenstoß mit dem überholten Pkw kam es nicht. Bei der Unfallaufnahme wurde beim 30-jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest erbrachte bei ihm einen Wert von über 1.1 Promille, weshalb beim 30-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.